unsere Stücke

Konnex-Theater: Collage
About

  • Das Konnex-Theater
    Was 1995 als recht lockeres Projekt des Konnex Clubs für ein Kinder-Theaterstück entstand, hat sich im Laufe der Jahre zu einem engagierten Theaterensemble entwickelt, das seit dieser Zeit zahlreiche amüsante Produktionen auf die Bühne gebracht hat. Eine feste Institution im Kreis Olpe!




Hier schwelgen wir gemeinsam mit unseren Besuchern in Erinnerungen...


About
  • 2019: Rover rettet Weihnachten
Lesung des Konnex-Theaters

Mit der Lesung des bekannten Kinderbuchs "Rover rettet Weihnachten" von Roddy Doyle stimmt das Konnex-Theater 2019 in die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Der Weihnachtsmann hat ein Problem und das trägt den schönen Namen "Rudolf". Just am 24. Dezember leidet das rotnasige Musterexemplar eines Rentierbullen an einer Erkältung, vor allem aber an grober Unlust. Ersatz muss her, und zwar ein echter Könner. Wer wäre da besser geeignet als Rover, der Hund, der jede Abkürzung kennt.
Konnex-Theater: liest Rover rettet Weihnachten
Szene 2017: Konnex-Theater: Die Wunderübung

2017/ 2018: Die Wunderübung

eine Komödie von Daniel Glattauer

Joana und Valentin sind am Tiefpunkt ihrer Ehe: die beiden Mittvierziger haben sich auseinandergelebt und während sie vor lauter Vorwürfen geradezu überläuft gibt er sich kalt und flüchtet sich in seine Arbeit. Sie suchen Hilfe bei einem Paar-Therapeuten, der in der ersten Sitzung mit verschiedenen Übungen versucht, zu retten, was noch zu retten ist.
Doch die Stimmung bleibt geladen. Nach der dringend benötigten Sitzungspause nimmt das Geschehen eine unglaubliche Wendung. 
About
  • 2015: Ein Mann in jeder Beziehung
Boulevard-Komödie von Ingrid Minke
Regie: Guido Ohm

Die Geschichte vom Medizinstudenten Thomas, seinem Lebensgefährten Alexander, seiner Schwester Maria, Freundin Petra und von einigen kleinen achtbeinigen Mitbewohnern...

Eine spritzige Boulevard-Komödie von Ingrid Minke: Was alles passieren kann, wenn man die wahren Lebensverhältnisse vor dem väterlichen Studiums-Mäzen verbergen will. 

Konnex-Theater: Plakatbild 2015
Szene 2013: Konnex-Theater: Schließ die Augen, denk an England

2013: Schließ die Augen, denk an England

Farce von John Chapman & Anthony Marriott
Regie: Guido Ohm

Das Büro des ehrenwerten Sir Justin Holbrook verwandelt sich im Laufe eines Nachmittags in eine komödiantische Hölle. Dafür sorgt Ölmagnat Spiros Niros, der nicht nur die Firma, sondern gleich auch noch die Frau des Buchhalters und eigentlich halb England kaufen will. Glücklicherweise ist mit Buchhalter Pullen ein Mann in Sicht, der zwar nichts begreift, dafür aber jeden Schachzug zur Rettung des Königreichs mitmacht.

2012: Séance um Mitternacht

Schauspiel von Hans-Peter Zeller
Regie: Guido Ohm

Den mittelalterlichen Geist Pilgrim holte 2012 unser Möchtegern-Medium Roxanne überraschend auf die Bühne. Ein Geist, den sie trotz Anwesenheit eines professionellen Geisterjägers und des Gewerbeaufsichtsamts nicht mehr los wurde - und den nur sie alleine sehen konnte....

Collage Konnex-Theater 2012 - Seance um Mitternacht
Konnex-Theater: Lügen haben junge Beine

2011: Lügen haben junge Beine

Farce von Ray Cooney
Regie: Guido Ohm

John Smith, Taxi-Fahrer in London, ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Und doch hat er eine Besonderheit: Er ist glücklich verheiratet - und das gleich doppelt. Zwei Familien in Wimbledon und Streatham!
Alles perfekt, bis sich seine Kinder Vicky und Gavin kennen lernen und ineinander verlieben. Da kann nur noch Freund Stanley die heraufziehende Katastrophe verhindern.
Oder es zumindest versuchen... Unsere Doppelbühne war ein Highlight!

2010: Boeing Boeing

Lustspiel von Marc Camoletti
Regie: Guido Ohm

Bernhard, charmanter Junggeselle, hat ein Arrangement getroffen, das sein Freund Robert, der aus der Provinz zu Besuch kommt, bewundernd ein "Perpetuum mobile der Liebe" nennt. Bernhard ist mit drei Damen gleichzeitig "verlobt", von denen sich natürlich jede für die einzige hält. Wie ist das möglich? Alle drei Bräute sind Stewardessen: So funktioniert dieses für den Außenstehenden kompliziert anmutende System! Aber eines Tages kommt Unordnung in die Fahrpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in das Leben unseres Helden...

Boeing Boeing: Konnex-Theater 2010
Die Balkonszene, das Konnex-Theater 2009

2009: Die Balkonszene

Eine Komödie von John Chapman und Anthony Marriott
Regie: Guido Ohm

Was macht die Inhaberin einer exklusiven und soliden Heiratsagentur, deren schwer vermittelbarer Klient sich in den Kopf gesetzt hat, sie habe sich in ihn verliebt? Am Ende hat der Klient neben Suizidversuchen vor allem seine große Liebe gefunden. 

2008: Ein gemütliches Wochenende

Kriminalkomödie in 4 Akten von Jean Stuart
Regie: Guido Ohm

Schriftsteller Raymond wollte doch nur ein nettes Wochenende mit Monique verbringen. Da tauchen plötzlich Ehefrau Noelle, Schwiegermama und Freund Emile auf. Und damit nicht genug: Zwei Bankräuber brechen in das Haus ein und nehmen alle vier als Geiseln. Wie schön, dass Monique im rechten Moment kommt und sich in einen der Bankräuber verliebt ... Im wilden Durcheinander vergehen und entstehen Beziehungen, wie es nur die Komödie möglich macht.

Konnex-Theater 2008: Ein gemütliches Wochenende
Erben ist nicht leicht - Das Konnex-Theater 2007

2007: Erben ist nicht leicht

Kriminalkomödie von Walter G. Pfaus
Regie: Guido Ohm

Die reiche Lina von Haagen stirbt und bei der Testamentseröffnung gibt es lange Gesichter und etliche Überraschungen. Die größte Überraschung ist, dass die Erblasserin ihre Verwandtschaft besser kannte, als die sich selbst. Drei der Anwesenden beschuldigt sie des Mordes und hilft so posthum mit, den wahren Täter zu entlarven.

Share by: